paarakademie ruhr

 

praxis fÜr psychotherapie

bettina schimanski

Erfahrungen & Bewertungen zu Bettina Schimanski

Praxisadresse
Oskar-Hoffmann-Strasse 25
44789 Bochum
Telefon: 02 34 . 36 16 472

Linktipps

www.hakomi.de
www.achtsamleben.at
www.nuwin.de
www.achtsame-beziehungen-training.de (H.E.A.R.T.-Netzwerk)
www.paartherapie-akademie.de (EAPT, Europäische Akademie für Paartherapie)

Über Paarbeziehungen und Liebe

Einer der romantischen Mythen unserer Elterngeneration besagt, dass wir- die wir aus zwei komplett unterschiedlichen Welten kommen - möglichst viele Kompromisse schließen müssen, damit eine Beziehung funktioniert. Das heißt, wir bemühen uns nach allen Kräften, aus ZWEI Welten EINE zu kreieren.
MEHR...

Das Prinzip von innerer Achtsamkeit

Das Erlernen von "Innerer Achtsamkeit", einer Form der Aufmerksamkeit, die sich in den meditativen und spirituellen Disziplinen der Menschheit schon seit Jahrtausenden bewährt hat, ist aus meiner Sicht eine der wichtigsten Grundlagen und Voraussetzungen für persönliche Veränderung. Innere Achtsamkeit lehrt uns, innere 'Anteile', Subpersönlichkeiten und Automatismen etc. kennen zu lernen, sie genau zu studieren, uns ihnen neugierig-wertschätzend zuzuwenden, durch die Etablierung einer Beobachterinstanz uns nicht mehr so stark mit ihnen zu identifizieren.
MEHR...

Erfahrungen & Bewertungen zu Bettina Schimanski